Catsonline

Zuchttiere

Infos und Tips

Startseite Impressum Kontakt

Tiernamen

Erst mit dem richtigen Namen scheint eine Katze oder ein Kater so richtig “unverwechselbar” zu werden. Wird seine Persönlichkeit erst offenbar, stellt man als Züchter fest, dass der “offizielle” Name gar nicht so passend ist - wir haben die Erfahrung gemacht, dass es ganz klar ist, dass das Tier über kurz oder lang “seinen” Namen, der auf das Wesen und auf das Aussehen abgestimmt ist, erhält.

Nun gibt es viele Listen im Netz, die bei der Namensgebung helfen können, doch so richtig fündig sind wir erst hier (s.u) geworden, weshalb wir diesen Link auch gerne weitergeben möchten. Vollständiger geht es fast nicht und auch wenn die Überschrift auf Hundenamen hinweist so stört es uns nicht, auch hier nach geeigneten Namen für unsere Räuber zu suchen und quasi beim Kokurrenten zu wildern ;-) Viel Spaß beim Stöbern!!!

http://www.hunde-fan.de/hunde-ratgeber/hundenamen/

Non Stop von der alten Weide heisst mit Rufnamen “Nero” - kein anderer Name hätte gepasst, denn mit diesem Namen verbinden wir diese quirlige kleine Persönlichkeit - immer dabei und dauernd unterwegs - eben ein kleiner Brandstifter...